Am Freitag, den 12.06.2015 fand das Hockeyturnier für den 7. Jahrgang statt.
Bei sonnigem Wetter mit Temperaturen, die nicht nur die Teilnehmer zum Schwitzen brachten, wuchs der Kampfgeist jeder einzelnen Klasse! Frühzeitig konnte man die Favoriten mit den roten Bändern (7c) erkennen, die in den Vorrundenspielen jedes Spiel für sich entscheiden konnten. Zusammen mit Team gelb (7e) lieferten sie sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen im Kampf um den diesjährigen Titel! Durch die Mitschüler angefeuert, schien sich das Spiel zunächst für die 7c zu entscheiden, jedoch machte die 7e diesen Fauxpas nach dem Seitenwechsel wiedergut. Durch ein 2:1 in der letzten Minute konnte sich die 7e über einen hart erkämpften Gesamtsieg freuen!
Bei kleineren Verletzungen an diesem Tag, die nicht zu verhindern waren, kümmerten sich die Schulsanitäter sofort und souverän darum.
Vier Schüler der 10. Klasse, sowie der FSJ‘ler Christoph kümmerten sich um faire Spielabläufe. Ansagen und Organisation wurden von Herrn Matti und Herrn Fielitz übernommen.
Insgesamt war es ein gelungener und unterhaltsamer Wettkampf, bei dem jeder mitfieberte.
Bericht von Ivan, 7 e
Am Anfang hielt Herr Matti eine kurze Rede, in der er die Regeln für alle erklärte. Danach ging es direkt los! Jede Klasse war in zwei Mannschaften aufgeteilt, in der Jungs und Mädchen gemischt waren.
Jede Mannschaft hatte 5 – 6 Spiele und als alle Klassen ihre Spiele fertig gespielt haben, stand die 7e gegen die 7c im Finale: Die 7e schoss das 1:0 und ging damit in Führung. Die 7c rächte sich schnell, ca. zwei Minuten nach dem Tor der 7e schoss die 7c das 1:1.Dann liefen die letzten 30 Sekunden, als plötzlich die 7e das 2:1 schoss und damit erneut in Führung ging. Am Ende gewann die 7e das Turnier und sie bekam wie alle anderen Klassen eine Urkunde mit der jeweiligen Platzierung.
Danach gingen wir alle vergnügt und zufrieden ins verdiente Wochenende.
Bericht von Hagen, 7 e
Die sechs Klassen mussten sich untereinander in 2 Teams einteilen. Das Eröffnungsspiel fand um 9:30 statt, es spielt die 2. Gruppe der 7e gegen die 2. Gruppe der 7f. Es war direkt ein spannendes Spiel , das die Gruppe der 7e mit 3:0 verlor. Wir haben uns aber wieder zurück gekämpft, wie ihr am Endstand sehen könnt: Denn im Finale standen die 7e und die 7c, und es. gewann die 7e mit 2:1 in einem packenden Endspiel.
Insgesamt war es ein gelungenes Turnier: Alle Lehrer und die Kinder die nicht mitmachen konnten, habe ihre Klasse kräftig angefeuert. Es gab kein Team, das deutlich im Nachteil war und es gab kein Team, das deutlich überlegen war. Die Gruppen waren alle sehr fair aufgeteilt und es konnten auch alle spielen, die spielen wollten.