Das Wohnen auf der Erde ist unerträglich geworden. Es ist zu eng und so kommen wir nicht zur Ruhe. Wir wohnen eng beieinander und dennoch aneinander vorbei. Wir vergessen zu träumen und sind Stück für Stück wahnsinnig geworden.
So sieht die Ausgangssituation im Musical „Die (Alb-)Traumfabrik“ aus, an dem insgesamt über 80 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 9-13 als Schauspieler, Bandmitglieder oder (Chor-) Sänger beteiligt sind.
Im weiteren Verlauf des Musicals zieht eine neue Bewohnerin in die Enge und versucht die Bewohner zu verändern. Sie scheitert kläglich an der Enge und den Vorgaben von oben aber sie zeigt den Bewohnern einen Ausweg: Träumen. Der zweite Teil ist geprägt von einer biographischen Auseinandersetzung mit unseren eigenen Träumen. Können unsere Träume uns aus der Enge befreien? Erkennen wir uns wieder? Können wir immer noch träumen?
Wer auf die Auflösung gespannt ist, kann diese bei eine der insgesamt vier Vorstellungen im Kleckstheater (Kestnerstraße 18, Nähe Braunschweiger Platz) erfahren:
Samstag, 9. März 15:00 Uhr (Premiere)
Samstag, 9. März 19:00 Uhr
Sonntag, 10. März 14:00 Uhr
Sonntag, 10. März 18:00 Uhr (Dernière)
Karten sind für 4€ (Schüler) bzw. 6€ (Erwachsene) erhältlich. Der Verkauf findet immer in den ersten beiden Pausen in der Hauptstelle der IGS Kronsberg statt. Alternativ können auch Karten bei johannes.besmehn@igskh.de bestellt werden.
Wir freuen uns auf euren/Ihren Besuch!