Start > Aktuelles > Erfolgreiche Teilnahmen Jugend trainiert für Olympia Fußball – “Aus vier mach eins”
In der Woche vom 6. bis 10. Mai fanden die Kreisentscheidungen im Fußball statt. Die IGS Kronsberg hatte wieder 4 Mannschaften gemeldet und startete teilweise, Jungen WK II und Jungen WK III, als Favorit in diese Turniere.
Am Montag machten die Jungen der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2003 bis 2005) den Anfang. Sieben Schulen waren am Start und es wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Die Spielzeit war auf 12 Minuten pro Spiel angesetzt. Das erste Spiel ging 0 zu 0 Unentschieden gegen die IGS Roderbruch aus. Gegen die Ludwig-Windhorst Schule gewann das Team nach einem Rückstand noch mit 2 zu 1. Die Internationale Schule wurde mit 3 zu 0 bezwungen und die IGS Mühlenberg sogar mit 6 zu 0. Dann folgte ein Spiel der Kategorie unverdiente Niederlage oder gescheitert am eigenen Unvermögen. Es ging gegen die Elsa-Brändström Schule und es wurde schnell das 1 zu 0 erzielt. Im Verlauf wurden dann allerdings einige 100%ige Chancen liegen gelassen und so wurde mit einem Konter das 1 zu 1 erzielt. In der letzten Minute wurde dem Gegner dann auch noch ein strittiger Elfmeter zugesprochen und der Schütze ließ unserem Torwart keine Chance. So ging man mit einer unverdienten Niederlage in das letzte Spiel gegen die Humboldtschule. Ein Sieg mit einem Tor Unterschied hätte ein entscheidendes Elfmeterschießen bedeutet. Doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor und so wurde die Mannschaft der Humboldtschule Turniersieger und das Team der IGS Kronsberg musste ihnen als zweitplatzierter beim Feiern zuschauen. Schade Jungs, da war mehr drin und ein erster Favorit knapp gescheitert.
Das Team der IGS Kronsberg bildeten: Radhwan, Elijah, Akram, Abdullahi, Walid, Devin, Danilo, Sean, Miguel, Alper, Denijal, Adrian, Firat, Caleb und Matteo.
Die Torschützen waren: Adrian mit 7 Toren, Sean mit 2 Toren, Danilo, Firat und Matteo mit je einem Tor.
Am Dienstag waren die Jungen der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2005 bis 2007) an der Reihe. Gespielt wurde in drei Gruppen und die Spiele gingen jeweils über 18 Minuten. Für die Jungen der IGS Kronsberg ging es im ersten Spiel gegen die IGS Badenstedt und es wurde mit 3 zu 0 gewonnen. In Spiel 2 wurde die Humboldtschule mit 4 zu 0 besiegt und in Spiel 3 die Freie Evangelische Schule gar mit 8 zu 0. So ging es als Tabellenerster in das Halbfinale gegen die IGS Linden. Jeweils 3 Schützen pro Schule gingen an den Start. Danach stand es 2 zu 2 und die nächsten Schützen mussten antreten. Nach dem siebten Schützen war es dann entschieden, nachdem unser Torwart den Ball gehalten hatte, zogen die Jungs ins Finale ein. In diesem Finale wurden die Jungs ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen, etwas glücklich, aber verdient mit 3 zu 0 gegen die Ludwig-Windhorst Schule. So geht es für sie am Dienstag den 4. Juni weiter beim Bezirksentscheid.
Das Team der IGS Kronsberg bildeten: Niklas, Aaron, Berkay, Marzouk, Furkan, Alessio, Mohsin, Fabio, Simon, Timo, Abdul, Marcel, Tom, Nick und Ben.
Die Torschützen waren: Marzouk mit 7 Toren, Marcel mit 4 Toren, Niklas und Fabio mit je 2 Toren, Furkan und Alessio mit je einem Tor.
Und noch Nick zu nennen, der im Elfmeterschießen im Halbfinale zwei Elfmeter gehalten hat!
Am Mittwoch den 8. Mai waren dann die Jungen der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2007 bis 2009) dran. Es wurde auf Kleinfeld 7 gegen 7 gespielt. In zwei Gruppen waren die Mannschaften eingeteilt. Unsere Jungen gewannen ihr Auftaktspiel nach einem 0 zu 1 Rückstand noch mit 3 zu 1 gegen die Internationale Schule. Im zweiten Spiel setzte es allerdings eine 0 zu 2 Niederlage gegen die IGS Bothfeld. Nach einigen Umstellungen wurde gegen das Gymnasium Limmer mit 4 zu 0 gewonnen. Leider folgte dann eine unglückliche 2 zu 3 Niederlage gegen die Leibnizschule. Trotzdem hatten sie im letzten Spiel die Chance mit einem Sieg noch in das Halbfinale einzuziehen. Das Spiel konnte gegen die Schillerschule auch mit 3 zu 0 gewonnen werden. Leider reichte es aufgrund des Torverhältnisses aber nur zu Platz 3 in der Gruppe und so waren die Jungs leider ausgeschieden. Zudem wurde das Halbfinale aus zeittechnischen Gründen nicht mehr gespielt und gleich das Finale der beiden Gruppenersten ausgetragen.
Das Team der IGS Kronsberg bildeten: Salim, Benjamin, Denzel, Damian, Nidal, Wlad, Niko, Michael, Thorben und Amalios.
Die Torschützen waren: Benjamin mit 7 Toren, Denzel mit 3 Toren, Damian und Nidal mit je einem Tor.
Am Freitag waren dann die Mädchen der Wettkampfklasse III am Start. Auch hier wurde auf Kleinfeld 7 gegen 7 gespielt. Insgesamt 7 Mädchen kamen auch zum Treffpunkt und machten sich auf an diesem Tag Spaß zu haben. Vier Mädchen spielen davon im Verein und drei waren nur mitgekommen, damit wir überhaupt spielfähig sind. Aber vorweg, sie haben ihre Sache sehr gut gemacht. Sie waren nämlich ein Team und das war an diesem Tag viel Wert. Im ersten Spiel gewannen die Mädchen mit 5 zu 0 gegen die Humboldtschule. In Spiel zwei gab es ein 0 zu 0 gegen die Käthe-Kollwitz Schule und im letzten Gruppenspiel ein 3 zu 0 gegen die IGS Bothfeld. So wurden die Mädchen aufgrund des Torverhältnisses zweiter hinter der Käthe. Im Halbfinale gab es 0 zu 0 gegen das Gymnasium Limmer und so musste das 9 Meter Schießen entscheiden. Die Mädchen behielten die Nerven und setzten sich am Ende mit 2 zu 1 nach 9 Meterschießen durch. Im Finale gegen die Tellkampfschule gingen sie dann leider schnell mit 0 zu 2 in Rückstand, kämpften sich aber zurück ins Spiel und konnten auf 1 zu 2 verkürzen. In den letzten Minuten entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Leider hatten die Mädchen kein Glück mehr und bekamen kurz vor Schluss noch das Tor zum 1 zu 3 aus ihrer Sicht. Aber sie können stolz auf sich sein und haben bei diesem Turnier viel Leidenschaft und Kampfgeist gezeigt!
Das Team der IGS Kronsberg bildeten: Aissatou, Isabel, Sarah, Mia, Lana, Funda und Phillis.
Die Torschützinnen waren: Isabel mit 4 Toren, Lana mit 3 Toren, Mia und Phillis mit je einem Tor.
Sven Neumann