Die IGS Kronsberg ist erste Partnerschule im neuen Schulprojekt der EC Hannover Indians.
Den gemeinsamen Start der Partnerschaft besiegelten Schulleiterin Kathleen Fleer und Indians Geschäftsführer Andy Gysau.
Schulleiterin Kathleen Fleer zur Partnerschaft: “Eishockey ist für mich komplettes Neuland. Daher freue ich mich auf eine spannende Zusammenarbeit mit den Indians.”
Indians Geschäftsführer Andy Gysau: “Ich freue mich, dass die IGS Kronsberg die erste Schule in unserem neuen Projekt ist und hoffe auf ein Signal für andere Schulen sich unserem Projekt anzuschließen.”
Bilder von der Unterzeichnung der Partnerschaft:
In Vorbereitung auf die Spielzeit 2019/20 starteten die EC Hannover Indians bereits, in Kooperation mit der Dr. Buhmann Schule Hannover, das neue Partnerschulprojekt am Pferdeturm.
Als Hauptverantwortlichen Vertreter auf Seiten der Hannover Indians konnte Geschäftsführer Andy Gysau mit Sven Neumann einen begeisterten Lehrer der IGS Kronsberg gewinnen, der seit 1988 selbst großer ECH-Fan und „Turmgänger” ist. Dadurch hat Sven Neumann bereits einen großen persönlichen Bezug zu den Indians und zum Pferdeturm.
Unterstützt wird das ECH-Partnerschulprojekt von der Dr. Buhmann Schule Hannover, die mit ihrem Engagement dafür sorgen, dass zukünftig Schülern der Partnerschulen ein Besuch bei den Heimspielen der Indians in Klassenstärke ermöglicht werden kann.
Weitere Informationen zu diesem Projekt und wie man als Schule daran teilnehmen kann, erfährt man unter
www.hannover-indians.de/schulprojekt oder per E-Mail direkt unter schulprojekt@hannover-indians.de.
++++ 9e zu Besuch am Pferdeturm ++++
Klasse 9e am Pferdeturm beim Spiel der EC Hannover Indians gegen die Halle Saale Bulls
Am letzten Freitag war es so weit und die Klasse 9e hatte ihren Gewinn vom Tanzfest eingelöst. Im Rahmen des Partnerschulprojektes wurden der Klasse und dem Klassenlehrerteam, Frau Diekert und Herrn Lammers, dafür Freikarten zur Verfügung gestellt. Nach einer kurzen Begrüßung bekamen alle noch die Fanprojektschals überreicht und dann ging es ins Stadion auf die Tribüne.
Voller Spannung verfolgten sie das Spiel und bekamen gleich alles zu sehen, was den Eishockeysport so besonders macht. Die legendäre Einlaufshow der Indians am Pferdeturm, die Stimmung aus der einmaligen Nordkurve, ein frühes Gegentor, ein Tor in Unterzahl, unnötige Strafen, kleine Boxeinlagen, Torhüter der Indians aus dem Spiel für einen weiteren Feldspieler und Spannung, Spannung, Spannung bis zur letzten Sekunde. Leider ging das Spiel trotzdem mit 3 zu 4 verloren.
Die Schülerinnen und Schüler hatten trotzdem viel Spaß und auch ihr Klassenlehrerteam war vom Besuch am Pferdeturm begeistert.
Falls weitere Schülerinnen und Schüler auch mal ein Spiel der EC Hannover Indians live am Pferdeturm verfolgen wollen, dann könnt ihr euch am Fanshop Karten dafür kaufen und erhaltet dafür 5% Rabatt bei Vorlage des Schülerausweises der IGS Kronsberg. Oder wendet euch per Mail an Herrn Neumann.
Sven Neumann